17.04.2020

Kunden-Info zum Arbeiten mit Sicherheitsabstand

Vermitteln Sie Ihren Kunden, dass Sie als Innungsfachbetrieb verantwortungsbewusst mit der aktuellen Situation umgehen und es trotz Corona sicher ist, Elektroinstallationen durchzuführen. Hierzu stehen den Innungen und Innungsfachbetrieben verschiedene Info-Materialien zur Verfügung. Über die META gibt es zudem eine Bestellmöglichkeit für Schutzmasken.

Die Corona-Krise bringt viele Unsicherheiten mit sich. Die Frage, ob die E-Handwerker weiterhin ihrer Arbeit nachgehen dürfen, gehört glücklicherweise nicht dazu; die E-Handwerke wurden von der Bundesregierung als systemrelevant eingestuft.

Die Einhaltung von Mindestabstand und die Wahrung der Hygienevorschriften gehört derzeit zur täglichen Routine. Um den Kunden zu signalisieren, dass das E-Handwerk weiterhin für sie da ist und die vorgegebenen Schutzmaßnahmen ernst nimmt, haben wir dazu passendes Infomaterial erstellt.

Neben einer Kunden-Info, die per Web-to-Print mit dem eigenen Logo gestaltet werden kann, wurde auch ein Banner entwickelt, das für die Homepage oder die E-Mail-Signatur vorgesehen ist. Abgerundet wird das Paket durch eine Anzeigenvorlage.

Alle Materialien (Kunden-Info, Banner, Anzeigen) können von den Innungsfachbetrieben und Innungen der E-Handwerke über den internen Bereich heruntergeladen und/oder dort über Web-to-Print individualisiert werden. Alternativ steht auch die vorbereitete Kundeninformation mit dem Fachverbandslogo zur Verfügung, die exklusiv von den Mitgliedsbetrieben und Innungen im FEH NRW genutzt werden darf.

Über die META können die verbandsangehörigen Innungsfachbetriebe/Innungen zudem Schutzmasken bestellen; weitere Informationen finden Sie auf unserer Corona-Themenseite.